Montag, 10. August 2009

Die Nachbarskatze From The Block

Die Nachbarn haben eine "Katzenleiter" gebaut, damit ihre Katze von ihrem Balkon zum Erdgeschoss kommen kann (und zurück). Die Leiter befindet sich an der Säule zwischen ihrem und meinem Balkon. Plötzlich ist eine Katze auf meinem Balkon und will in die Wohnung. Ich mache die Tür zu und sie stellt sich davor und miaut für eine halbe Stunde. Dann lasse ich sie rein und sie geht durchs Wohnzimmer und Schlafzimmer und schaut in jedes Versteck rein. Dann geht sie wieder raus.

Hello Loki!
Am Tag darauf mache ich morgens die Balkontüren zum lüften auf. Ich bin im Bad, putze meine Zähne und plötzlich sehe ich im Spiegel die Katze, die ganz locker reinkommt. Sie schaut hinter dem Vorhang des Bads, wirft einen Blick in die Kloschüssel und geht wieder raus. Wenn du das liest, Katze, dann hoffe ich, daß die Sauberkeit meines Bads nichts zu wünschen übrig ließ.

Inzwischen hat sie ziemlich alles gesehen, was die Wohnung anzubieten hat, und hat ihre Lieblingsruheplätze ausgemacht. Die Neugier kommt aber wieder zum Vorschein, sobald ich eine Schranktür aufmache, dessen Inhalt sie noch nie gesehen hat oder die Sockenschublade.

I has a nap in your desks.
Katzen!

8 Kommentare:

Yu-Chung Chen hat gesagt…

Krass, Du hast noch einen JoWood Papierblock!

nazgul hat gesagt…

"New cats on the block" :D

Don Cosmo hat gesagt…

Katze, hurra! Ich bin sehr erfreut, daß Du der Katze so viel Freiraum gibst und sie so viel entdecken läßt.
Ich fände es spannend zu sehen, was für einen Charakter eine fremde Katze bei mir in der Wohnung ausleben würde, scheinbar ist das eine zutrauliche und dennoch neugierige Katze, eine gute Kombination. xD

dickbigmac hat gesagt…

Ich mag keine Katzen! Damit habe ich alles dazu gesagt. ;)

Pasco hat gesagt…

Yu-Chung: ich habe noch 15 davon. Ich habe bisher nur eins aufgebraucht, glaube ich.

Kyo hat gesagt…

Katzen sind einfach super.

dickbigmac hat gesagt…

Behaarte Frauen sind auch super...

Krystian Majewski hat gesagt…

Hat die Katze auch in den PIN-Nummer Brief im Foto reingeschaut? Wenn ja wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

Story ist supercool aber die Katze ist leider etwas häßlich.