Sonntag, 2. August 2009

Legend of Princess

Selbst die Musik leiht sich geschickt ein paar Töne aus.
Diesmal was kurzes, weil mir meine 7 Liebhaberinnen und die Nachbarskatze keine Zeit lassen, hier zu schreiben. Legend of Princess ist die Liebeserklärung des Entwicklers für die Zelda Reihe. Es spielt sich offensichtlich anders, wie man schnell dem Screenshot entnimmt, hat trotzdem Anleihen wie das Anzünden von Fakeln, ist scheinbar nur ein Level lang und dafür kostenlos. Was mich ungemein überrascht und begeistert hat, ist wie konsolig sich das anfühlt im Vergleich zu heutigen Konsolenspielen. Vor allem die Kollisionsabfrage zeigt das Verständnis des Entwicklers für gut Spielbarkeit.

Leider ruckelt es endlos auf meinem Rechner und hat auch heftiges Tearing, obwohl ich in meinen Grafikkarteneinstellungen v-sync eingeschaltet habe. Vielleicht ignoriert es die Grafikkarte beim zeichnen des Bildschirms, anders kann ich es mir nicht erklären.

Auf der Seite des Entwicklers gibt es noch mehr interessantes Zeug. Ich werde es mir später anschauen.

4 Kommentare:

Yu-Chung Chen hat gesagt…

sehr geil gemacht

Krystian Majewski hat gesagt…

Meh, nicht flash? Muss ich jetzt wirklich irgendwas herunterladen, Mamma?

Pasco hat gesagt…

Flash ist eine Krankheit.

Yu-Chung:
Ruckelt es bei dir auch?

Don Cosmo hat gesagt…

Yay, Nachbarskatze! Und noch 7 weitere Miezen!

Pics or it didn't happen!!1