Donnerstag, 17. September 2009

Mini Ninjas Demo

Ich habe eine 6MBit Leitung und es dauert in etwa eine halbe Minute, bis ich auf der offiziellen Seite von Mini Ninjas irgendwas sehen kann. Geil! Jetzt habe ich eine Option auf dem Menü oben ausgewählt und mußte nochmal 15 Sekunden warten. Flash ist eine Krankheit. Und die Leute, die Webseiten komplett in Flash bauen (lassen), sind Zombies. Falls jemand von euch Seiten in Flash baut, dann bleibt hier! Es war nicht ernst gemeint. Doch!

Leider kein I-Ninja
Mini Ninjas ist von IO-Interactive. Die Firma, die Spiele macht, die so aussehen und sich so spielen, als ob sie gleich auseinanderfallen. Diesmal haben wir es ausnahmsweise mit einem technisch sauberen Spiel zu tun, das mit 60 FPS läuft (insert Orgasmus here), allerdings sieht man im Spiel nichts, das die Hardware (X360) fordert. Zumindest haben sie ihre Prioritäten diesmal richtig gesetzt.

Die Demo besteht aus quasi-trivialen Kämpfen angereichert durch Action-Adventure Einlagen, die sich in der Regel in Magien äußern, die einem neue Pfade eröffnen oder im Kampf helfen. Schleichen kann man auch, allerdings gibt es keinen echten Grund, die Alternativen zur Standardcombo zu benutzen. Vor allem ist es extrem mühselig eine nichtaktivierte Magie zu bemühen. Erst muß man ins Pausenmenü, um die Magie auf die Schnellauswahlscheibe zu schieben, dann muß man die Schnellauswahlscheibe auf dem Bildschirm holen und dort die Magie aktivieren, dann kann man sie benutzen. Nervt innerhalb der ersten 10 min und später wird es bestimmt nicht besser. Was etwas wunderlich ist, ist der Verzicht auf echte Jump n Run Passagen.

I-Ninja hat besseres Design, bessere Animationen, ist lustiger, brutaler, einfacher zu bedienen, verzichtet auf pausierende ingame-Menüs (glaube ich), hat schöne Jump n Run Passagen und relevantes Level-Design auch wenn der Schwierigkeitsgrad in einer unvorhersehbaren Art im Laufe des Spiels variiert.

Mini Ninjas wurde schon mal besser gemacht.

2 Kommentare:

Cedebo hat gesagt…

Kein Wort zur Framerate? Ich bin enttäuscht!

Pasco hat gesagt…

Du hast recht. Wenn ich "technisch sauber" schreibe, dann verstehe ich automatisch darunter, daß es mit 60fps läuft aber das muß ja nicht jeder wissen. Wird korrigiert.