Sonntag, 12. Januar 2014

The Last Of Us

Ich bin mit der Erwartungshaltung herangetreten, dass die Geschichte deswegen gelobt wird, einfach weil das Spiel nicht so dumm ist wie alle anderen. Tatsächlich ist es eine schöne Geschichte, die erzählt wird, auch wenn das Ende mir nicht so gut gefallen hat wie dem Internet-Konsens. Die Entwicklung der Charaktere ist sehr überzeugend und kann sich mit guten Serien aus dem Fernsehen messen.


Das erste mal seit einem Jak & Daxter Spiel, ist das Gameplay bei Naughty Dog interessant, diesmal durch die einfache und trotzdem interessante Resourcenverwaltung und die gut ineinandergreifenden Möglichkeiten, sich im Kampf zu behaupten. Das Level-Design lässt einen manchmal im Stich, indem es einfach viele Gegner verschiedener Kategorien auf einmal hinstellt, die gemeinsam alle Schleichmöglichkeiten aushebeln, womit man einer Schiesserei nicht aus dem Weg gehen kann.

Bei jeder Begegnung mit anderen Figuren ruckelt das Spiel noch mehr als sonst, hat eine mehr störende als schöne HDRL-Implementierung und sieht recht unsauber aus, was der guten Arbeit der Künstler unrecht tut.

Keine Kommentare: