Montag, 31. August 2020

Alan Wake (American Nightmare)

Alan Wake ist ziemlich genau so wie ich es in Erinnerung hatte, nur sieht der Wald heute noch beeindruckender aus als man es einem Spiel aus dem Jahr 2010(?) erwarten würde. Der Gameplay Loop taugt, das Spiel zieht sich trotzdem, Alan Wake ist ein unsympathischer Arsch, er soll wohl auch so sein und ja.

Ich habe mir gerade mein Review aus 2012 angeschaut und ich war ganz schön streng mit dem Spiel. Ich bin dem jetzt gutmütiger gegenüber eingestellt, weil ich in letzter Zeit wahrscheinlich zu viele Open World Spiele mit planlosem Gameplay hintereinander gespielt habe.

Warum werden die Bilder nicht mehr automatisch in der Größe angepasst?

 American Nightmare hat mir besser gefallen. Es fühlt sich schön intim an und das Backtracking hat mich nicht gestört. Die Gameplayelemente kommen mehr zum Tragen, Wake ist sympathischer und man muss sich erst recht keine Sorgen um die Munition machen, was mir entgegenkommt.

Keine Kommentare: