Donnerstag, 13. August 2020

Filme 24

Tom Segura: Disgraceful

War OK. Vielleicht habe ich auch nur zuviel von dem Zeug gesehen.

Ali Wong: Baby Cobra

Vielleicht doch nicht. Ihr Zeug hat besser gesessen.

Little Witch Academia

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die super Action-Sequenz, die ich auf twitter gesehen habe und mich inspiriert hat, die Serie in die to-do-Liste aufzunehmen, von hier oder von Madoka Magika war. Die Serie hier ist VIEL besser gezeichnet und auch weniger unerträglich emo und doof. Aber immer noch mehr Kindergeburtstag, also habe ich damit aufgehört.

Batman Ninja

Es ist Batman. Von Japanern gemacht. Japanischer kann man Batman nicht machen, mit allem drum und dran. Ihr wurdet gewarnt. Sehr gut gezeichnet.

The Toys That Made Us

Der Gegenstand und die Interviews sind interessant aber die Erzählung ist wie von jemanden mit ADHD. Schnellere Schnitte als ein Actionfilm aus den 90ern. Statt alle Folgen zu sehen, werde ich mir jetzt die wichtigsten aussuchen, weil ich das nicht aushalte.

Dark

Eine Deutsche Produktion mit Hollywood-Look ist schon mal nett. Die Faszination trägt die ersten paar Episoden bei mir. Aber die Dialoge sind manchmal so unnatürlich, dass den Schauspielern echt nicht geholfen wird. Naja, wir wollen mal nicht so streng sein. Irgendwie habe ich eine Distanz zum Geschehen und ich weiß nicht warum.

Spätestens nach der Folge 4 weiß ich jetzt, dass die Erzählung ... dict.leo.org übersetzt heavy-handed mit "plump, unbeholfen, drückend, streng, ohne Feingefühl, ungeschickt" aber keins davon trifft es genau. Wenn es einen Schnitt gibt, zu einer Szene, die "mysteriös" ist, dann wird auch die "mysteriös"-Musik sofort und auf volle Pulle gespielt bis zum Szenenwechsel, wo sie abgebrochen wird. Die Erzählung ist ein Diktat von Gefühlsabfolgen und obwohl mir die Serie immer noch sympathisch ist und ich wissen will, wie es weitergeht, glaube ich nicht, dass es was mit uns wird.

Keine Kommentare: