Freitag, 7. August 2020

God of War (das neue)

God of War ist zusammen mit Horizon Zero Dawn mein Lieblingsspiel von Sony. Die RPG Elemente sind unendlich und saugen und die letzte Walküre auch aber das Kampfsystem ist sowohl breit gefächert und funktioniert auf mehrere Schichten. Ich habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich nicht den "high framerate mode" genommen habe, auch wenn er variiert und teart. Die 30 FPS sind in dem Spiel echt nicht auszuhalten. Alternativ dazu, hätte ich auf die PS5 warten sollen, um es dort mit 60 FPS zu spielen.

Sieht gut aus.

Die Grafik in der Hälfte der Umgebungen gefällt mir nicht. In Schneelandschaften sieht das Spiel gut aus. Anderswo ist Farbsättigung und Kontrast auf 11 hochgedreht und man hat am hellingsten Tag so dunkle Schatten, dass man quasi dunkle Flecken auf dem Bildschirm hat, wo man hineinlaufen muss, damit das HDR die Gegend aufhellt und man erkennen kann, was überhaupt dort ist.

Sieht nicht gut aus.

Meine Entscheidung, ob ich mir eine PS5 kaufe, hängt davon ab, ob die Exklusivspiele mit 60 FPS laufen oder nicht. Noch eine Generation von dem Scheiß gebe ich mir nicht. Ich weiß jetzt, was die neuen Sony Serien draufhaben, es war OK aber eine Wiederholung davon gebe ich mir nicht.

Keine Kommentare: