Mittwoch, 27. April 2022

Yoshi's Crafted World

Das Gameplay ist nur geht so für Nintendo Verhältnisse, die Grafik ist ein unstimmiges Durcheinander und schlechter als in der WiiU Folge oder sogar das allererste Spiel auf dem SNES. Die Musik NERVT! Ich habe zuviel Zeit damit verbracht.

Die Hunde sind zumindest cool.

Was das Spiel richtig macht, ist dass das Level-Design Nintendo-typisch voller kleiner Überraschungen ist, die ich alle aufsammeln will. Aber von den Blumen und den roten Münzen abgesehen, gibt es noch weitere Sammeldinger, die level-individuell sind und in "Missionen" versteckt. Jedes Level hat 5 "Missionen" oder so, wo nur die entsprechende Sorte Sammeldinger aufgesammelt werden, also muss man das Level mindestens 5 mal spielen, um alles aufzusammeln. Man kann nicht in einem Zug mehrere Sorten aufsammeln.

Das heißt, ich habe in das Spiel mindestens das fünffache an Zeit reingesteckt als wenn ich es einfach nur mal durch und weggelegt hätte. Ich habe es bereut.

Keine Kommentare: