Im Video erkennt man, daß es wie ein Mega Drive Spiel aussieht und sich anhört. Die Entwickler gehen wohl davon aus, daß keiner außer nostalgiebetäubte alte Menschen solche Spiele gut finden können, sonst hätten sie wenigstens vernünftige Soundqualität in ihrem Spiel. Sie sind Deppen ohne Vertrauen in ihr eigenes Spiel und ich gehe sterben.
3 Kommentare:
Zu der Musik:
Ist das in dem von dir verlinkten Video nicht eine Hommage an Contra C?
Denn wenn du dir mal das hier ansiehst bzw anhörst:
http://www.youtube.com/watch?v=kIx4V6JD-Vo
dann erinnert mich das eher an etwas anderes, als an Mega Drive.
Kann sein. Welches ist Contra C?
Das Level, das du verlinkt hast, ist samt Musik eine Hommage an die erste Stage von Contra auf dem SNES. Meine Bemerkung mit dem Mega Drive bezog sich nicht auf den Inhalt sondern auf das technische Niveau.
Bis auf den Transparenzeffekt, wenn der eigene Charakter wiederbelebt wird, gibt es keine erkennbaren Transparenzen und auch keine richtige Drehungen, dafür mehr Sprites gleichzeitig auf dem Bildschirm als das SNES vertragen konnte. Es ist technisch vergleichbar mit dem Mega Drive Contra oder Gunstar Heroes. Die Musik muß ich live hören, um sie einordnen zu können aber die vom ersten Level erinnert mich auch eher an Mega Drive.
Super C. Gab es auf dem NES. Die Area 1 Musik von Rebirth erinnert mich an diese Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=9AEGjG-gNn4&feature=related
Das hört sich imo so an, als hätte man die Musik von Super C in Rebirth ähnlich arrangiert, wie die Level 1 Musik von Contra 3 für die zweite Rebirth-Stage.
Technisch hast du natürlicht, das sieht nicht so aus wie auf dem SNES und hört sich auch nicht ganz so druckvoll an. Aber letzteres kann auch an den komprimierten Filmchen liegen, dass müsste ich mir auch mal in Natura anhören.
Kommentar veröffentlichen