Montag, 18. Mai 2009

Lode Runner XBLA

Ugh! Ack! Tskpt! Im Hintergrund des Menüs wird eine selbstablaufende in Spielgrafik gehaltene Sequenz angezeigt, die mit 60 FPS läuft. Das Spiel fängt an und plötzlich muß dieselbe Grafik aus irgendeinem Grund mit 30 FPS laufen.

Warum?

Warum?

Warum?

Selbstverständlich braucht Lode Runner die Farbpalette von Killzone 2
Dazu kommt Grafik mit einer Ästhetik, die auf Grafiker hinweist, die früher Handyspiele gemacht haben als noch keiner Handyspiele ernstgenommen hat, ein Mangel an Kontrast, schlechte Lesbarkeit des Levels und eine Kamera, die langsam ohne Grund durch die Gegend schwimmt. Ja, ne, danke!

Bonus Trivia Extreme: Habt ihr gewußt, daß Bomberman seinen ersten Auftritt überhaupt in einer Lode Runner Umsetzung von Hudson hatte?

2 Kommentare:

Don Cosmo hat gesagt…

Loderunner habe ich nie wirklich verstanden, sobald die Level halbwegs anspruchsvoll wurden, ging es mit meinen Leben stetig und rapide bergab. Allerdings hatte der große Cousin eines Schulfreundes einen Clon programmiert, den man zu zweit spielen konnte und den haben wir rauf und runter gespielt.

Zum Bonus-Wissen: Kurios. Bomben geworfen hat er aber nicht, wie?

Pasco hat gesagt…

Ich habe Lode Runner auch nie ausgiebig genug gespielt, um im Spiel "in the zone" zu sein, so daß ich nicht darüber nachdenken muß, was ich mache.

Das mit Bomberman weiß ich nicht. Ich bin zufällig darüber gestoßen, als ich gesucht habe, auf welcher Plattform das erste Lode Runner lief. Wenn ich auch noch herausfinden könnte, ob es mit 60 fps lief, dann könnte ich mich über die neue Version noch mehr lustig machen.