Mittwoch, 20. Mai 2009

Space Invaders Extreme

Aus der Rubrik "Klassische 2D-Spiele geschickt modernisiert":

Space Invaders Extreme macht vieles richtig. Es läuft mit 60 FPS (JUHU!). Es ist sofort als Space Invaders erkennbar. Es sieht nicht so aus wie eine Neuentwicklung aussehen würde, die den Namen nicht trägt aber das muß es auch nicht. Das heißt, es sieht simpel gestrickt aus aber trotzdem ansprechend. Es erweitert seinen Urgroßvater mit abwechslungsreichen und interessanten Gegnerwellen und mit einem ordentlichen Punktesystem.

PIUU! PIUU!
Es versucht ein Klangbild wie Rez zu erzeugen, in dem Musik und Soundeffekte sich fügen. Im Prinzip klappt es ganz gut nur gibt es einen großen Unterschied. In Rez waren die Sounds und die Musik geschickt genug ausgewählt und waren abwechslungsreich genug, daß sie auch bei einem, der sich in der Regel nicht für so neumodischen Elektrosounddreck begeistern kann, gut ankommen. Space Invaders versagt in der Hinsicht völlig und nervt. Das hat bei mir im Zusammenspiel mit anderen Faktoren gereicht, um es auf die Wartebank zu schieben. Selbst wenn ich nur Arcadespiele in Betracht ziehe, muß ich nämlich Braid erstmal anfangen, N+ samt Levelpacks einmal durchspielen, in Geometry Wars Evolved 2 weniger peinliche Scores schaffen, in Bionic Commando Rearmed alle Bonusräume einmal spielen usw. Vielleicht gebe ich nach, falls der Preis fällt.

Apropos Preisverfall und apropos Bionic Commando Rearmed: der Preis von Bionic Commando Rearmed ist gefallen. Wer das jetzt nicht kauft, dem soll sein Videorekorder brennen.

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