Freitag, 19. Juni 2009

Loco Roco 2

Ich habe bisher nur die ersten zwei Levels gespielt. Ich bezweifle, daß es mehr werden, deswegen schreibe ich gleich, was ich zu schreiben habe. Das Spielprinzip und die Physik des Vorgängers ist erhalten geblieben, nur scheinen die Entwickler ein paar Parameter so verändert zu haben, daß ich das Gefühl kriege, etwas mehr Kontrolle über mein Blob zu haben. Das wird wiederum zunichte gemacht, weil das unkontrollierte herumspringen, das normalerweise einsetzt, wenn man nichts macht, um einiges früher einsetzt und es nichttrivial ist, das ganze abzubrechen. In den Levels, die ich gespielt habe, bin ich mit neuen Spielelementen konfrontiert worden, die zur Hälfte überflüssig sind. Man erlangt jetzt zeitweise eine feste Form, was noch OK ist. Es gibt immer wieder ein Rhythmusminispiel, das mit dem Prinzip des restlichen Spiels überhaupt nichts zu tun hat und deplaziert wirkt.

Die Musik des ersten Levels von Loco Roco 1 wird für immer in mein Gehirn eingebrannt sein
Was dem Spiel den Todesstoß gibt, ist, daß es ruckelt. Der Vorgänger lief mit glatten 60 fps. Teil 2 fällt nicht nur in der Framerate, es hat sogar Slowdowns. Schlimmer: es wirkt auf mich so, als ob es immer wieder kleine Pausen einlegt in einer Art und Weise, die mich völlig aus der Fassung bringt. Pasco traurik. PSP bleibt noch eine Weile unbenutzt. Kennt jemand irgendwelche PSP 2D-Spiele von den Megaman abgesehen, die einfach nur mal die Basics richtig hinkriegen?

3 Kommentare:

dickbigmac hat gesagt…

Das komische Castlevania, falls du das nicht schon hast, könnte was für dich sein. Schön abartig schwierig und schön oldschool.

Ich werd es zu meinen Lebzeiten wohl nicht durchspielen. :x

Pasco hat gesagt…

Du lebst ja immer noch! Hier noch mal zur Erinnerung:

Castlevania Chronicles X

Da hast du sogar selbst kommentiert.

dickbigmac hat gesagt…

Ups, ich hatte da was im Hinterkopf...

Aber wenn ich mir sowas schon nicht mehr merken kann, brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich leb dann wohl nicht mehr lange. :)

Ich lese eigentlich ganz gerne dein Zeug hier. Nur ich hab immer wenig zu melden. :P