Samstag, 29. Oktober 2011

Conan o Brien

Ich habe eine Folge seiner Sendung gesehen, die mit 60 FPS lief. Ich will das haben ...überall. Es ist mir schleierhaft, wie Menschen behaupten können, bei normalen Sitzabstand zu einem Fernseher einen großartigen Zuwachs an Schärfe zwischen 720p und 1080p zu sehen aber nicht, wenn die Framerate von 24 auf 60 steigt. Bei bewegten Bildern und 24 FPS muß das Auge so viel interpolieren, daß es nicht mehr feierlich ist.

Assassin's Creed Brotherhoof (den Tippfehler lasse ich jetzt stehen) mit 60 FPS ist übrigens eine Wohltat. Ich warte jetzt trotzdem auf mein Toslink Kabel, um Sound vom PC über die Anlage spielen zu können, weil man dem Spiel mit dem typischen Sitzabstand zum Monitor stellenweise zu sehr die Detailarmut ansieht. Wenn das Kabel da ist, spiele ich es dann am Fernseher vom Sofa aus.

Keine Kommentare: