Montag, 17. Oktober 2011

bumblepig

Es war mal eine Biene in einem Spiel. Sie nahm Pollen auf und zwar einen Ball auf der linken Seite und einen auf der rechten und ließ sie auf Blumen fallen. Die Farbe der Pollen mit der Farbe der Bienen kombiniert ergab eine Mischfarbe, wenn die Ursprungsfarben denn unterschiedlich waren und wenn die sich ergebende Farbe bei fünf Blumen hintereinander dieselbe war, krag/kriegte(?) man einen Bonus in Punkteform.

Das Spiel war flüssig und präsentierte sich liebevoll. Objektiv gesehen gab es nichts in der Implementierung zu meckern. Pasco fand es trotzdem recht schnell langweilig, komischerweise aus dem selben Grund, warum er sein eigenes Dreiecksspiel langweilig fand: Punktejagd in Verbindung mit Auswendiglernerei. Aber wie immer kann es sein, daß es jemand anders gefällt, weil das Spiel das gut macht, was es machen will.

Keine Kommentare: