Mittwoch, 1. September 2021

World of Goo

Ich glaube, das Spiel ist 2008 rausgekommen und ich habe es 2009 gekauft, als es eine pay-what-you-want Aktion gab, die damals noch innovativ war oder so. Ich habe 10$ bezahlt. In der Zwischenzeit habe ich es nochmal über Bundles bekommen und auf Android gekauft aber nie zuende gespielt.

Until now!

Es ist von der Struktur her etwas Lemmings-mäßig und vom Feeling her auch, insofern, dass manche Levels eher rätsellastig sind und man in anderen geschickt und in Echtzeit mit den "Spielsteinen" umgehen muss. Es geht darum, Strukturen mit den Blobs zu bauen, um irgendein Ziel zu erreichen. Die Blobs haben unterschiedliche Eigenschaften. Manche lassen sich wieder von der Struktur trennen, manche können Feuer fangen usw. Ist alles super gemacht.

Die letzte Welt hat mir grafisch nicht so gefallen und ich war überrascht am Ende eine Lektion über Cookies und Konzerne zu kriegen!? Aber ich beschwere mich nicht. Wie gesagt, nur überrascht.

Keine Kommentare: