Sonntag, 29. August 2021

Backbone

"Come to terms with the universal pain of existence and loss"

Das ist ein Zitat aus der Steam Page. Hätte ich das gelesen, wüsste ich, dass wir keine Freunde werden.

Wenn ich einen Walking Simulator entwickelt hätte, würde ich mich auch nicht trauen, das Spiel auch so zu bezeichnen. Stattdessen wurde das Wort "Adventure" genommen, was aber schon ein beladener Begriff ist. Dem Begriff genügt das Spiel nicht. Visual Novel wäre vielleicht besser?

Es ist recht oft recht hübsch.

Ich komme ja mit der Sorte Spiel zurecht, wenn ich mit der Welt und den Charakteren wohl fühle. Das ging hier nicht, weil das Spiel einfach nicht gut geschrieben ist. Die großen Momente sind unverdient. Die Helden sind nicht konsequent in ihrer Charakterisierung. Die diktierte Philosophie am Ende ist nichs. Oder ich kapiere es nicht.

Das letzte Fünftel vom Spiel musste ich auf YouTube anschauen, weil das Spiel beim Starten immer abgestürzt ist.

Keine Kommentare: