Sonntag, 8. August 2021

Lair of the Clockwork God

"Begin experience"

sagt das Menü. Es IST eine Experience. Vielleicht erkläre ich ein paar Sachen, bevor es zur Beurteilung geht, weil man hier im Gegensatz zu den meisten Spielen, die ich hier abarbeite, nicht unbedingt weiß, was einem zu erwarten hat.

Ben & Dan haben schon zwei Point & Click Adventures hinter sich. Die kriegt man oft im Angebot für ein halbes Euro zusammen. Kann man sich geben. Nur sind Adventures auf dem absteigenden Ast und Dan will ein neumodischer Jump n Run Held sein, der sich durch springen auf Kisten mit philosophischen Fragen auseinandersetzt. Dan will das alles bleibt, wie es ist. Zusammen helfen sich einander, um die Welt von allen Apokalypsen zu retten.

Man muss die alten Spiele nicht gespielt haben, um das zu genießen. Der Humor ist sehr gut und britisch. Das Spiel schwankt zwischen ordentliches Gameplay in beiden Disziplinen, Erzählpassagen und Passagen, wo das Gameplay dient, was zu erzählen oder einen zum Lachen zu bringen. Manchmal ist es zu obskur. Es gibt sehr viel Abwechslung, wie das Spiel an den Spieler herangeht und was es vom Spieler verlangt. Nicht alles ist von Erfolg gekrönt aber ich mag das Spiel trotzdem. Wir brauchen mehr davon. Ich brauche mehr davon, nachdem ich Battlefield V gespielt habe.

Die Switch Version ist leider technisch katastrophal.

Keine Kommentare: