Samstag, 14. August 2021

Toki

Die Google Suche nach Screenshots sagt mir, dass keiner mitgekriegt hat, dass das Remake raus ist. Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn es erschienen ist, und trotzdem meist Screenshots vom Original auftauchen.

Besagter Screenshot

Meine stärkste Erinnerung an das Original ist, dass es der Sommer in Griechenland war, wo die Spielhallen umgestiegen sind, statt 20 Drachmen pro Spiel zu verlangen auf 50 Drachmen für zwei Spiele.

Das eigentliche Spiel habe ich nicht so oft gespielt. Es ist OK, nix originelles aber auch nichts frustrierendes wie Altered Beast zum Beispiel. Genauso verhält es sich mit dem Remake.

Das Remake ist 2009 angekündigt, sollte 2011 erscheinen und ist letztendlich 2019(!) auf dem Markt gekommen. Und es sieht absolut fantastisch aus, fast konkurrenzlos gut im 2D Bereich. Ich glaube, ich habe 1€ für die Switch Version gebraucht (wahrscheinlich das Äquivalent von 100 damaligen Drachmen).

Es ist alles faszinierend.

Keine Kommentare: