Donnerstag, 5. August 2021

Battlefield V

Oh Gott! Ich habe es vor zwei Wochen gespielt und ich muss mir Mühe geben, mich an die vier Orte, die abgehandelt werden, zu erinnern.

Ich schätze die Mühe, die sie sich machen, den Single-Player "breiter" zu machen, und Halo-mäßig Gestaltungsraum zu geben. Die haben so eine Sorte Untermissionen/Achievements für wenn man komplett lautlos durch bestimmte Passagen geht, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das Level-Design das irgendwie fördert. Entweder haben sie eine ganz genau vorbestimmte Vorgehensweise vorgesehen, die ich nicht entdeckt habe, oder die Platzierung der Gegner ist einfach recht willkürlich. Wasauchimmer der Fall ist, mir hat es keinen besonderen Spaß gemacht.

Die Hälfte der Elemente eines guten Spiels (Halo) sind da aber selbst was da ist, ist nicht besonders schick zusammengeführt. Immerhin kein Call of Duty!?

Mir fällt nichts ein.

In Battlefield 3,4,1 konnte man sich zumindest auf die Technologie verlassen. Viel Zerstörung, relativ niedrige Hardwareanforderungen, sieht gut aus. Hier kann ich mich an keine zerstörbaren Wände erinnern, das Spiel sieht nicht merklich besser aus und lief auf meinen Rechner wie Sau. Kein Verständnis dafür. Mein Rechner kann seit Jahren alles, was auf der PS4 und Xbone läuft mit doppelter Framerate. Hier ist ein 60 FPS Konsolenspiel, das auf meinem PC auseinanderfällt. Der Trost(?) ist, dass es meiner Vermutung nach eher am Streaming als an der Grafik lag, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Die Dialoge sind dumm und mit inspirierenden Instagram-Influencerinnen-Zitaten bereichert, nur dass es hier nicht daurm geht, zu sich selbst zu finden, sondern Krieg zu mögen.

Keine Kommentare: