Montag, 2. August 2021

Gears 5 Hivebusters

Back to Game Pass.

Ich bin neugierig, was ich in der Vergangenheit über die Gears of War Serie geschrieben habe, aber ich werde extra nicht nachschauen. Meine Gefühle dazu ändern sich wahrscheinlich je nach meiner Laune, weil ich nicht wirklich weiß, was ich damit anfangen soll. Irgendwo steckt ein solider Kern drin. Und scheinbar ist es am effektivsten, man holt sich eine Shotgun und slalomt durch die Gegner und verwandelt sie in einzelde Körperteile. Aber die die Bewegung ist selbst nach den Verbesserungen in Teil 4 und 5 nicht angenehm genug und es ist zu bequem, sich am Anfang jedes Encounters irgendwo hinter der ersten Wand zu verstecken und von dort die Gegner zu pflücken.

Das kann das Spiel monoton machen. Was hier noch dazu kommt ist, dass die Helden an 6 Stellen zusammen durch irgendeine Wand pushen und dahinter IMMER ein Abgang ist, der immer die Charaktere überrascht und die dann runterkullern.

Hübsch

Es ist Gears. Wenn man mit den Proportionen der Welt zurechtkommt (was für mich nicht einfach ist) ist es ein sehr hübsches Spiel. Es ist befriedigend, Köpfe explodieren zu lassen.

Die Wokeness ist noch ein Stück mehr hochgedreht worden, was süß ist, vor allem wenn man einen Südstaatler als Auftraggeber hat, der komischerweise kein Rassist ist. Die Dialoge sind generell unlustige Scheiße. Die Serie war noch nie gut geschrieben aber das hier ist nicht auszuhalten.

Keine Kommentare: