Freitag, 30. Juli 2021

Mad Max (das Spiel)

Ich glaube, das ist das erste Nicht-Gamepass-Spiel, das ich geschafft habe, zwischenzuschieben, seit ich das Abo abgeschlossen habe, um primär mit Freunden verschiedene Sachen online zu spielen. Ist es jetzt seltsam, wenn ich dafür Lob erwarte?

Die Stärke von Mad Max ist, dass die Realisierung der Welt sehr gut ist, die Technologie sehr robust und es wie kaum ein anderes 3rd person Spiel Schläge gut rüberbringt. Es gefällt mir, dass die Waffen eine untergeordnete Rolle spielen.

Guter Einsatz von Lines of Action

Die Schwächen von Mad Max sind, dass es keine ineinandergreifende Systeme hat, die dem Spieler viel Gestaltungsfreiraum geben und sowohl die Welt wie auch der Gameplay-Loop eintönig wirken. Ich konnte es gut wegstecken, weil ich das Spiel einfach angenehm fand, ich kann mir aber vorstellen, wie sich andere langweilen.

Die Geschichte ist dann noch boring und stümperhaft erzählt. Jeder verkauft die ganze Zeit attitude. Und die Handhabung der Frauen im Spiel samt Ende sind schlimmster Incel-Dreck, der mich geärgert hat.

Keine Kommentare: