Sonntag, 18. Juli 2021

The Falconeer

Ich habe öfter gelesen, wie es mit Panzer Dragoon verglichen wird, aber ich sehe keine Gemeinsamkeiten außer diese Tracking Schüsse. Wobei das bei weitem keine Eigenheit von Panzer Dragoon ist.

Ist recht hübsch.

Grob gesehen ist es mir sympathsich. Und ich verstehe, warum es eine open-worldige Struktur angenommen hat. Wahrscheinlich kann man heutzutage niemanden mit einem linearen 30 - 60 min Shooter aus dem Ofen locken. Oder vielleicht doch, weil es ja das Remake von Panzer Dragoon gibt.

Auf jeden Fall war mir der Leerlauf zwischen den Missionszielen zu lang, weil man im Gegensatz zu anderen Spielen einfach nur geradeaus fliegt. Der ganze Lore, zu dem ich gezwungen wurde, hat mich nicht interessiert. Die Kämpfe fand ich auch nicht so spannend. Zugegeben, ich habe wenig gespielt.

Leider abgebrochen.

Keine Kommentare: