Dienstag, 6. Juli 2021

A Way Out

Wenn ein Spiel mit den gleichen Inhalten von einem größeren Studio mit größeren Budget gekommen wäre, würde ich gnadenlos darüber herziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass sie begrenzt in ihren Möglichkeiten waren und das Studio zum größten Teil von Anfängern bestand, hatte ich bei allen Mängeln im Hinterkopf, dass es nett gemeint ist. Ich habe in meinem Kopf oft die Lücke geschlossen zwischen dem, was ich sehe, und was im Idealfall rausgekommen wäre.

Einer fährt, eine schießt.

Ich kann mir vorstellen, dass es spaßfrei ist, es alleine zu spielen, weil viel vom Charme des Spiels davon kommt, dass man Dinge gemeinsam macht oder manchmal einfach nur zusammen auf eine Taste drückt. Richtig schlecht ist es nicht aber meist stolperlt das Spiel mehr oder weniger unbeholfen durch seine Geschichte und seine Collage aus Minispielen, "Rätseln" und Actionsequenzen. Überraschenderweise habe ich mich mit den Charakteren am Ende sogar wohl gefühlt.

Das Ende geht dann leider zu weit und macht vieles kaputt. Das traurigste ist, wie vorhersehbar es ist.

Wenn man während der Pandemie noch meist eingeschlossen ist, und mit einem Freund oder Freundin online etwas Zeit verbringen will, ist es trotzdem nicht verkehrt.

Keine Kommentare: