Freitag, 9. Juli 2021

Battletoads

Grundsätzlich ist es eine gute Idee von Microsoft, alte Marken wiederzubeleben und was anderes als Rennspiele und Shooter zu machen. Leider haben die Rare gekauft.

Das ist sogar zum größten Teil gut lesbar.

Battletoads hat ein paar herausragende Animationskünstler beschäftigt, nur ist das Spiel trotzdem durch und durch häßlich. Einerseits ist das Charakter-Design unter aller Kanone. Dann sind die Dialoge hirnschmelzend dumm und unlustig. Das Gameplay scheint mir auch irgendwo zwischen willkürlich und langweilig zu sein. Mal gibt es Angriffe, die schön animiert sind aber zu lang dauern, um kontrollierbar im Spiel eingesetzt zu werden. Dann gibt es die Rennpassagen, die in einem mittelmäßigen Computerspiel aus den 80ern nicht verkehrt wären.

Es ist immer schade, wenn Resourcen so verschwendet werden.

Keine Kommentare: