Samstag, 3. Juli 2021

Halo Wars 2

Der Text, den ich zum ersten Halo Wars gespielt habe, lässt sich hier fast 1:1 übertragen. Ich gehe als Laie heran, die Nuancen interessieren mich nicht, weil ich froh bin, dass das Genre für mich genug simplifiziert wurde. Ich habe kein Interesse daran, es ist in höheren Schwierigkeiten zu spielen, um das meiste aus dem Spielsystem zu holen.

Habt ihr gewusst, dass das erste Halo ursprünglich ein
Echtzeit-Strategiespiel war?

Es gibt anderswo Vergleiche, die sagen, dass Halo Wars 2 weniger Abwechslung in den Biomen hat(?) und generell etwas schwächer ist im Vergleich zum ersten. Von mir aus. Ich habe es halb deswegen gespielt, um zur Abwechslung etwas untypisches für mich zu spielen, und weil die Geschichte quasi das Prequel zu Halo Infinite ist. Die ist aber so in diese ekelhafte amerikanische hoo-rah Philosophie getaucht, dass es unaustehlich war.

Insgesamt habe ich trotzdem meinen Spaß gehabt. Diesmal hat es geholfen, dass es auf meinem PC flüssiger lief als der erste Teil auf der Xbone X, die ich damals hatte.

Keine Kommentare: