Montag, 25. Juli 2011

Arkedo Series 03 - PIXEL!

PIXEL! ist ein ordentliches gemachtes, witziges, sympathisches Spiel. Es läuft mit 60 FPS, hat in seinen Minimalanimationen Elemente, die Charme ausstrahlen und sieht nicht altbacken aus, selbst wenn es auf irgendeiner Ebene grobpixelig ist.
Letzte Woche war ich 5 Mal tanzen.

Die Steuerung ist gut implementiert aber wenig aufregend. Es gibt keine Trägheit in der Bewegung. Zusammen mit den Gegnern, deren Featurelosigkeit Little Big Planet-Niveau hat, ergibt es ein Spiel, das entweder leicht ist oder pixelgenaues Springen verlangt und kaum was dazwischen. Wenn sich das schlecht anhört, dann möchte ich nochmal erwähnen, daß ich eventuell zu streng bin. Das Spiel ist insgesamt einfach angenehm zu spielen, im Leveldesign trotzdem recht abwechslungsreich, dauert nicht so lange, daß es langweilt, und ist in jedem Aspekt besser als Twisted Pixel Spiele, bei denen ich mich zwingen muß, die Demo zuende zu spielen.

Keine Kommentare: