Mittwoch, 13. Juli 2011

Shadow Complex

Diesmal nicht die Demo. Ich habe das Spiel bei irgendeinem dieser Wochenangebote gekauft, inzwischen durchgespielt und keine großen neuen Erkenntnisse gewonnen.

Mit der Zeit habe ich gelernt, daß man den rechten Stick meistens in Ruhe lassen sollte, wenn man schießt, dann zielt das Spiel viel, viel großzügiger von alleine. Im Helptext steht, daß die Entwickler klassische mit modernen Spielqualitäten kombinieren wollten, allerdings ist das Spiel eine Kopie von Metroid und kein bißchen mehr. Vielleicht betrachtet man die Halbierung der Framerate, den visuellen Overload, bei dem dekorative Sachen spielrelevante Bildelemente verdecken, und die absolute Einfallslosigkeit im Design als modern. Sie haben einen Helden, der wie Nathan Drake aussieht, dessen Shirt halb in der Hose steckt, von Nolan North gesprochen wird und der sarkastisch "perfect" sagt. Ähm...

Keine Kommentare: