Freitag, 5. April 2019

New Yoshi's Island Re-Review

Aus meiner Reihe von "Ich habe entdeckt, dass ich zwei mal Texte zum selben Spiel geschrieben habe". Hier ist der alte Text. Diesmal gibt es größere Unterschiede zwischen den beiden Texten, weil Monate vergangen sind, bis ich den zweiten Text verfasst habe. Trotzdem ist das Thema gleich. Ich finde es endlos faszinierend. Es ist mir egal, ob es jemand anders auch so geht.

Ich habe die Reviews gelesen, wo drin steht, dass diese Folge nichts neues oder spannendes mit sich bringt. Ich habe auch die Beiträge auf NeoGAF gelesen, dass die Musik zum heulen ist. Es gab das Spiel für 20€ und ich dachte, es kann ja nicht so schiefgehen. Yoshi DS hat auch einen schlechten Ruf und ich fand es eigentlich OK.

:)

Es ist so lange her, dass ich das erste Yoshi's Island gespielt habe, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, ob es tatsächlich besser war. Obwohl es keine echten, richtigen Kritikpunkte an New Yoshi's Island gibt, spielt man halt, macht Fortschritte und die Levels sind abwechslungsreich und haben jeweils ein Thema und so und alles und trotzdem fühle ich nichts dabei. Ich habe jetzt nur noch die letzte Welt vor mir und 220 Leben auf dem Konto. Die Geheimnisse herauszufinden ist anstrengend, weil es zuviele davon gibt und die 20 Münzen zu gut versteckt unter normalen Münzen sind. Im Endeffekt muss man alle gelben Münzen einsammeln, wenn man sicher sein will.

Die Musik war am Anfang auch OK aber ziemlich schnell sind wir bei Interpretationen bekannter Stücke angekommen, die sich so anhören, als ob die einzige Modifikation an den Originalen wäre, die ganze Freude aus den Stücken herauszuschöpfen und die Reste im Spiel zu lassen.

Ich weiß, dass mit meinem Text niemanden geholfen ist. Tut mir leid! Es ist nicht schlecht. Ich bin gespannt, warum Yarn Yoshi besser ankommt, obwohl es vom Aufbau wahrscheinlich gleich ist.

Keine Kommentare: