Dienstag, 15. Juni 2021

Sea of Thieves

Ich will, dass Rare gut ist, obwohl ich nichts gemocht habe, das sie nach den 80ern gemacht haben, weil Jetpac mein erstes Computerspiel war und ich ein irrational weiches Herz habe. Ich hoffe Everwild wird gut.

Ich verstehe die Anziehung von Piraten nicht.
Aber ich mag das Meer und die Inseln

Mit Sea of Thieves bin ich nicht glücklich. Es sieht vor allem für Rare-Verhältnisse ordertlich aus, ist recht originell und durch die herbeigeführte Kooperation hat es was besonderes. Aber letztendlich ist das, was man moment-to-moment-gameplay nennt nicht so prall. Es ist nicht befriedigend, auf Skelette zu hauen oder Schätze auszugraben oder durch die Welt zu navigieren. Es ist nicht schlecht. Es ist aber auch nicht gut.

Wie andere Spiele dieser Art, verlässt es sich zu sehr auf Loot und Menüs, um das Ganze zu tragen, woran ich kein Interesse habe.

Keine Kommentare: