Sonntag, 6. Juni 2021

WatchDogs 2

Ich habe bereut, es gespielt zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, was ich ausprobieren wollte. Die Verbindung vom Epic Store zu Uplay, was jetzt anders heißt? Oder war es, weil ich GTA5 gespielt habe, und vergleichen wollte?

Ich habe damit angefangen und dann habe ich es auch beendet. Es hat die Hälfte der Zeit geruckelt, vor allem beim Fahren und vorgestern oder so hat Microsoft angekündigt, dass es einen 60 FPS Patch für die Series Konsole(n?) kriegt. Wer hätte das voraussehen können?

Fake news screenshots.

Die Charaktere sind ganz anders als Aiden vom ersten Teil aber auf ihre Art genau so unausstehlich. Die Geschichte ist bleh und voll unverdienter Momente wie jedes AAA-Spiel. Es ruckelt wie gesagt UND die Welt sieht schlechter aus als die in GTA5, obwohl wir eine Generation weiter waren. Dass die Technik ein ganzes Stück weiter ist, merkt man hauptsächlich an den Charakteren aber das Bild insgesamt ist mehr auf Kontrasten bedacht als eine überzeugende Welt.

Das Gameplay ist eine ganz andere Geschichte. Wo GTA5 gameplay-mäßig quasi ein Auto auf eine leicht runtergehende Straße im Leerlauf ist, hat WatchDogs 2 im Tutorial mehr Spielemente und relevantes Leveldesign als die Gesamtheit von GTA5. Später kommt auch Kreativität ins Spiel.

All diese Spiele machen mich traurig.

Keine Kommentare: