Samstag, 26. Juni 2021

Doch E3 2021

Ich habe letztes mal Devolver vergessen und diesmal werde ich auch Sachen vergessen oder die interessieren mich einfach nicht. Go Go Gadget Keule!

Ääääh Devolver! Ihr Zeug ist in der Regel mindestens OK und diesmal war es auch so. Herausgestochen ist diesmal Trek To Yomi, weil ich die Samurai Thematik mag, und Death's Door, weil es die Art Spiel zu sein scheint, die ich mag. Und weil es hübsch aussieht.

Death's Door

Square Enix macht Guardians of the Galaxy und die Leute sind optimistisch, weil es Single Player ist und anzunehmen ist, dass kein Endlosgrind erforderlich sein wird wie in ihrem Avengers Spiel, weil es kein Game as a Service ist. Das verstehe ich nicht. Nach meinem Verständnis spielt man die Story von Avengers auch als Single-Player und der Grind ist erst danach. Wenn man sich also nicht freiwillig dem Service nach der Story gibt, dann hat man ein ähnliches Setup wie Guardians. Das Problem ist ein anderes. Die elementare Interaktionen im Spiel (Bewegen, Angreifen) sind in Avengers nicht befriedigend und genauso sieht es im Guardians Spiel aus.

Der Rest des Zeugs ist für mich nicht so spannend. Nur dass Square ohne Live-Präsentation das geschafft hat, wofür die anderen eine Live-Präsentation brauchen. Etwas peinliches liefern, das zum Meme wird. I am here to kill Chaos!

Replaced

Microsoft hat am meisten Stoff, der mich interessiert hat. Vielleicht werde ich Starfied spielen. Vielleicht auch nicht. Ich mag zumindest das Setting und es scheint das erste Spiel von denen zu sein, das nicht scheiße aussieht. Da es auf Gamepass sein wird wie alles andere in der Präsentation glaube ich, kostet es nichts (zusätzliches) es auszuprobieren.

Somerville ist von der einen Ex-Hälfte von Playdead und sieht auch so aus. Halo Infinite sieht aus wie ich es erwarten würde und das ist gut. A Plague Tale Nachfolger ist keine schlechte Entscheidung. Hoffentlich werden die zahlreichen Schwächen vom ersten Teil glattgebügelt. Replaced sieht super aus. Forza Horizon 5 ist nach Teil 3 wieder in einem Land, das sich für mich nach Urlaub anfühlt, also wird es wieder interessanter. Und es sieht phänomenal aus.

Forza Horizon 5

Nintendo zeigt einen Batzen für mich uninteressantes bis ärgerliches Zeug (Melee) und dann noch Breath of the Wild 2 und ein Metroid Dread, jetzt in 2D. Breath of the Wild 2 wird bestimmt ein tolles Spiel aber da der erste Teil ein WiiU Spiel ist, habe ich einen größeren technologischen Sprung nach vorner erwartet. OK.

Ein 2D Metroid habe ich nicht erwartet und es freut mich. Die Entwicklung hat wieder Mercury Steam übernommen und ich bin eher optimistisch. Samus Returns war nur OK, ich fand aber, dass das Team Potential hat und die Aspekte, die Samus Returns runtergezogen haben, eher mit der schwachen Hardware zusammenhängen oder damit, dass ein Remake von einem nicht ganz so robusten Spiel ist. Das, was mir am meisten Sorgen bereitet, ist, dass ich Nintendo nicht traue, dass sie so gute Musik machen können wir früher.

Metroid Dread

Wir sind im fünften Jahr der Konsole und sie hat immer noch kein eigenes Zelda, kein eigenes Metroid, kein eigenes Mario Kart, kein eigenes Pikmin aber zumindest zeichnet sich ab, dass am Ende der Generation genug Spiele für mich da sein werden, dass ich die Plattform nicht als Verschwendung sehe. Gut gemacht, Nintendo!

Keine Kommentare: